US-Wahlen

Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen

US-Wahlen

Beitragvon joyojel » Fr 31. Okt 2008, 23:02

Hallo, :)

ich bin mal gespannt wie am Dienstag die US-Wahlen ausgehen werden. Die Umfragen scheinen wohl eher für Obama als für Mc Cain zu sprechen.

Ich habe mal für den Wahltag das Sonnenaufgangshoroskop für Washington DC erstellt. Vielleicht ist jemand in der Lage diesbezüglich eine Prognose abzuliefern? :rolleyes:

Bild

Mein Gefühl sagt mir, dass Obama siegen wird. Zudem glaube ich, dass die "Konservativen" (Steinbock) in eine Krise (Pluto) geraten könnten. Nicht zuletzt hat man dass in der Bayern Wahl feststellen können. Dort sind die Konservativen (CSU) verglichen mit anderen Wahlen zuvor erheblich eingebrochen. Vielleicht bringt der Pluto im Steinbock auch in anderen Ländern die Konservativen in die Krise. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist warum??
Hier mein Ansatz :
Als Pluto den Schützen durchlief zeigten sich die Konservativen "relativ tolerant". Dieser Zwang (Pluto) zur Toleranz (Schütze) ist nötig um an der Macht (Pluto) zu bleiben bzw. zu kommen. Allerdings haben sie sich dadurch von sich selbst entfernt. Das Konservative (Steinbock Prinzip) verlangt jedenfalls von den Konservativen einen klaren Standpunkt und nicht Toleranz (Schütze) jedem und allem gegenüber. Und da liegt meiner Auffassung der Hase im Pfeffer. Die Konservativen werden nicht mehr als konservativ wahrgenommen, weil sie während des Pluto-Transits im Schützen entgegen ihrem Muster / ihrer Genetik (Pluto) zu tolerant waren. Die Krise sollte sie wieder zu ihrer wahren Identität führen.

Liebe Grüsse
joyo
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Re: US-Wahlen

Beitragvon sternenfee » Sa 1. Nov 2008, 00:46

Hallo joyo :knuddel:

spannendes Thema...
hab dazu gestern im anderen Thread schon bisserl was geschrieben.

die Themen die bei der letzten Konjunktion von Saturn und Uranus aktuell waren, werden dann auch die nächsten Jahre im Weltzirkus an zu schauen sein. z.b. war damals der Fall des Eisernen Vorhangs, deutsche Wiedervereinigung, die Globalisierung wurde voran getrieben, usw.

was ich noch ganz spannend und auch wieder ein so tolles Beispiel für das kosmische Gesetz: wie oben so unten
finde, ist folgendes:

die Saturn : Uranus Konjunktion wird am 4. November 2008 das erste mal in diesem Zyklus exakt(sie wird es wegen rückläufigkeit noch 4mal die nächsten 2 Jahre)
also wie ihr ja wisst, sind am 4. November auch die US-Wahlen
und die beiden Kandidaten verkörpern Saturn und Uranus geradezu perfekt.

Saturn, der symbolisch der alte graue Mann ist, der an alten Strukturen festhält, steht derzeit in der Jungfrau.
McCain, der alte graue Mann, der sogar noch Jungfrau vom Sternzeichen ist, verkörpert diesen Saturn und steht dem Uranisch gefärbten Obama gegenüber
Obama, der unkonventionelle, verkörpert all die Eigenschaften die wir in der Astrologie dem Uranus zuordnen, den Wandel, die Veränderung, das "Anders sein" neue Wege gehen, neues auspropieren, der Allgemeinheit dienlich sein, altruistisches Denken usw.
und Obamas Wahlslogen "change we can believe" kann nur von einem Uranisch geprägten Menschen kommen. Obama ist Aszendent Wassermann!

so treffen am 4. Nov. oben Saturn und Uranus in Opposition aufeinander, und hier unten McCain und Obama, wer wird am ende der Sieger sein?

da wir uns ins Wassermannzeitalter hinein begeben, kann es nur derjenige sein, der die Eigenschaften verkörpert, die wir alle so dringend brauchen, für das neue Zeitalter: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. alles was der Allgemeinheit dienlich ist.

der Wandel(Uranus) wird nur durch harte Arbeit(Saturn) möglich sein
Pluto im Steinbock, da fallen mir gerade diese Worte ein: auferstanden aus Ruinen (wenns auch bisserl dauern wird)

und daher denke ich, wird Obama gewinnen, ob das nun an der kommenden Zeit von Pluto im Steinbock liegt, in der erstmal alles alte, verkruste, überstrukturierte (und das sind die Konservativen weltweit :yes: ) überprüft und wenns sein muss, abgeschafft werden muss. oder andere Gründe hat, ist im Endeffekt egal, Obama gibt den Menschen Hoffnung, man hat das Gefühl, er will was für die Allgemeinheit tun, für eine bessere Welt, und die Menschheit scheint auch bereit zu sein für den Wandel. Obama verkörpert in meinen Augen, den Beginn des Wandels, ...den Beginn in ein neues Zeitalter.... is this the age of aquarius sing*

by the way, ...wann kommt der deutsche Obama endlich ;)

liebe grüsse
sternenfee

Beitragvon joyojel » Sa 1. Nov 2008, 12:55

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, dass Bild regelkonform einzufügen. :cool:

Bild

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht Haus 4 für das Volk. In diesem findet sich Uranus was darauf hinweisen könnte, das das Volk wohl eher der Kraft des Uranus folgend das Neue, den Wechsel und somit Obama zugeneigt ist. Das 10. Haus steht eher für den Staat und die Regierung. Hierin befindet sich Saturn, das Alte, das Konservative, die Kraft, die Neues und den Wandel verhindern will; wohl repräsentiert durch Mc Cain. Und das wie Sternenfee zutreffend beschreibt befindet sich in fast gradgenauer und direkter Opposition zueinader. :yes: Uranus Oppositon Saturn. Der Kampf zwischen beiden hat man allerdings etwas entschärft.
Dem konservativen alten grauen Mann MC Cain haben die Republikaner eine junge, etwas verrückte :lol: uranische Kraft zur Seite gestellt. Sarah Palin hat Sonne, Mars, Saturn und Merkur im Wassermann!!
Dem jungen, neumodischen und innovativen Obama haben sie den alten graue Joseph Biden an die Seite gestellt. Er hat eine starke Skorpion-Betonung Sonne, Venus, Mars und Merkur im Skorpion. Müsste sich eigentlich mit Wandel und Transformation gut auskennen. Zumindest vom Äusseren tragen sein Alter und seine grauen Haare der Kraft des Saturns Rechnung.

Also beide Parteien versuchen der Uranus-Saturn Opposition Rechnung zu tragen! Ganz schön clever! :D

Mars fällt zudem in den Skorpion in Haus eins. Die Energie wird sich durchsetzen, die den Wandel und letzten Endes die Transformation bringt. Alte, republikanische, absterbende, längst in die Verwesung übergehende Anlagen werden durch neue und veränderte ersetzt. Der ganze Habitus ändert sich zum Glück. Das Auftreten der Konservativen unter Bush war innerhalb Amerikas und der ganzen Welt katastrophal und bedarf dringend einer Transformation. :rolleyes:

Ich schliesse mich Sternenfee an und sage Obama wird gewinnen. :rolleyes: :knuddel:

Liebe Grüsse
joyo
Das Gefühl erfasst Wahrheiten, die dem Verstand (selbst bei intensiver Nutzung) für immer verschlossen bleiben.
joyojel

Beitragvon joyojel » Mi 5. Nov 2008, 20:40

Hallo, :)

die Wahl ist nun Geschichte. Obama hat haushoch gewonnen. Die Konservativen sind untergegangen. Nach der Bayern-Wahl nun die zweite Wahl bei der die Konservativen einen gewaltigen Einbruch erleben. :eek: Sternenfee und meine Wenigkeit haben den Braten gerochen wobei Sternenfee die schlüssigeren astrologischen Argumente für das Wahlergebnis hatte. :spitze:

by the way, ...wann kommt der deutsche Obama endlich

Da ist wohl weit und breit kein Obama in Sicht. Jedenfalls fällt mir dazu noch keine passende Person ein. :gruebel: Frau Ypsilanti hat die geplante Ministerpräsidentinnen- / Mininsterpräsidentenwahl in Hessen extra auf den Termin der US-Wahl gelegt um eine Parallele zu Obama herzustellen. Für einen Widder mag so etwas naheliegend sein; für andere Sternzeichen ist das wohl eher etwas naiv gedacht. :D

Hier meine astrologische Erklärung warum Frau Ypsilanti gescheitert ist :

Frau Ypsilanti hatte es natürlich wie Obama mit der Uranus Saturn Opposition zu tun. Um diese möglichst erfolgreich zu bestehen sollte man bei einem eingeschlagenen Weg alle Kräfte einer Partei mitnehmen. Sie hat es aber nur geschafft Parteimitglieder, die eh ihren neuen uranischen Weg gehen wollten (In Hessen und in einem westdt. Land wäre es zum ersten mal zu einer rot-rot-grünen Koalition gekommen) mitzunehmen während der eher konservative, saturnische, rechte Flügel der Partei ihr nicht folgte.

Warum hat sie es nicht geschafft die saturnischen Kräfte ihrer Partei mitzunehmen?

Da würde ich ihrer widderhaften Vorgehensweise die Schuld geben. Frau Ypsilanti hat Sonne im Widder und zudem ihre Venus in einem relativ verkohlten Zustand dabeistehn. :lol: Widderhaftes Verhalten ist nicht gerade rücksichtsvoll und sicherlich nicht auf Harmonie ausgerichtet. Es geht um Durchsetzung z.T. mit rohen ungehobelten Mitteln. Man / Frau versucht ihren Willen durchzusetzen selbst wenn mit dem Kopf durch die Wand gegangen werden muss! :headbang: Vom BASTA-Kanzler sind wir diesbezüglich schon einiges gewohnt gewesen. Solch ein Verhalten ist sicherlich nicht dazu angetan Andersdenkende, in diesem Fall saturnische Parteimitglieder, auf ihrem uranischen Weg mitzunehmen. Vielleicht ist dies etwas weit hergeholt aber einen Versuch war es mir wert. :rolleyes:
Auf Grund seines Verhaltens war Obama in der Lage auf seinem neuen uranischen Weg auch die konservativen Kräfte mitzunehmen und hat somit der Uranus Saturn Opposition in genügendem Maße Rechnung getragen. :yes:

Liebe Grüsse
joyo
joyojel

Beitragvon luna1 » Do 6. Nov 2008, 18:14

Hallo Politikbegeisterte,

wenn man das Radix
von Koch und die Transite
anschaut, weiß man dass
er erst wenn Pluto im Steinbock
zu verdrängen ist.

Schröder hat ähnlich verloren,
als er die Wahlen vorgezogen
hat. Später hätte er größere
Chancen gehabt.

Das liegt den Widdern nicht, Geduld
mitzubringen.
luna1

Beitragvon joyojel » Sa 8. Nov 2008, 15:44

Hallo luna1, :)

Das liegt den Widdern nicht, Geduld
mitzubringen.

Da kann ich zustimmen. :yes:

Spitzenkandidat der Hessen-SPD wird der Landtagsabgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel. Ypsilanti will aber Vorsitzende bleiben.

Der erste Widder hat schon mal etwas Federn lassen müssen. :D

Der zweite Widder, CDU Koch, wird wohl erst bei der nächsten Landtagswahl gerupft. :D
Dann sind wir die zwei Aggressoren los. :cool:

Die Wahl soll angeblich am 18. Januar 2009 stattfinden. Ich werde mir demnächst mal das Bild zum Wahltag angucken.

Liebe Grüsse
joyojel

P.S. Wenn die zwei Holzköpfe schon vorher die Segel gestrichen hätten, dann hätten die Hessen schon seit einem Jahr eine grosse Koalition und damit eine Regierung.
joyojel

Beitragvon sternenfee » So 9. Nov 2008, 00:30

joyojel hat geschrieben:So, jetzt hab ich es endlich geschafft, dass Bild regelkonform einzufügen. :cool:

Bild

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht Haus 4 für das Volk. In diesem findet sich Uranus was darauf hinweisen könnte, das das Volk wohl eher der Kraft des Uranus folgend das Neue, den Wechsel und somit Obama zugeneigt ist. Das 10. Haus steht eher für den Staat und die Regierung. Hierin befindet sich Saturn, das Alte, das Konservative, die Kraft, die Neues und den Wandel verhindern will; wohl repräsentiert durch Mc Cain. Und das wie Sternenfee zutreffend beschreibt befindet sich in fast gradgenauer und direkter Opposition zueinader. :yes: Uranus Oppositon Saturn. Der Kampf zwischen beiden hat man allerdings etwas entschärft.
Dem konservativen alten grauen Mann MC Cain haben die Republikaner eine junge, etwas verrückte :lol: uranische Kraft zur Seite gestellt. Sarah Palin hat Sonne, Mars, Saturn und Merkur im Wassermann!!
Dem jungen, neumodischen und innovativen Obama haben sie den alten graue Joseph Biden an die Seite gestellt. Er hat eine starke Skorpion-Betonung Sonne, Venus, Mars und Merkur im Skorpion. Müsste sich eigentlich mit Wandel und Transformation gut auskennen. Zumindest vom Äusseren tragen sein Alter und seine grauen Haare der Kraft des Saturns Rechnung.

Also beide Parteien versuchen der Uranus-Saturn Opposition Rechnung zu tragen! Ganz schön clever! :D

Mars fällt zudem in den Skorpion in Haus eins. Die Energie wird sich durchsetzen, die den Wandel und letzten Endes die Transformation bringt. Alte, republikanische, absterbende, längst in die Verwesung übergehende Anlagen werden durch neue und veränderte ersetzt. Der ganze Habitus ändert sich zum Glück. Das Auftreten der Konservativen unter Bush war innerhalb Amerikas und der ganzen Welt katastrophal und bedarf dringend einer Transformation. :rolleyes:

Ich schliesse mich Sternenfee an und sage Obama wird gewinnen. :rolleyes: :knuddel:

Liebe Grüsse
joyo

:spitze: joyo, auf das bin ich gar nicht gekommen, dass sich beide das jeweilige gegenstück geholt haben(palin-uranus, biden-saturn) super gedankengang!

hab die ganze Wahlnacht geguckt, und die Rede Obamas hat mich sehr berührt

lieben gruss
sternefee
sternenfee

Beitragvon luna1 » So 9. Nov 2008, 02:09

Hallo Politikbegeisterte

Koch ist der letzte Merkel - Widersacher,
der dann auch die Segel streichen würde.

Von sich aus, wird Koch nicht weichen.
Die Mittel dazu hat er fest im Griff.

Die Grünen hätten die Chance dann
noch stärker zu werden.
luna1

Zurück zu Mundanastrologie