|
|
Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen
von Iakchus » Di 29. Apr 2008, 03:16
Hallo, ICE-Zugentgleisung. Separative Aspekte strichliert! Laut Bericht http://www.tagesschau.de/inland/ice26.html kurz nach 21 uhr, am 26.4.2008 in Fulda. Der Unfall ereignete sich in einem Tunnel. Ein vorher auf dem Gegengleis durch den Tunnel fahrender ICE hatte schon ein Schaf "platt" gemacht, der Zugführer stoppte den Zug und meldete den Vorfall bei der Bundesbahnzentrale, doch irgendwie wurde die Strecke nicht - wie vorschriftsgemäß - gesperrt. So fuhr der Unfall-ICE durch den Tunnel und stieß auf die Schafsherde, die aus ungeklärten Gründen in diesem Tunnel sich befand. Der Zug entgleiste. Lilith in separativen Quinkunx könnte die Nachlässigkeit verkörpern, die Sonne in 6 steht für die "ordnungsgemäße" Verwaltung eingehender Informationen. Das hatte Konsequenzen. Theorie: Mars hat viele Aspekte, vor allem ein Quinkunx zu Neptun, dieses Quinkunx trägt die stärksten Spannungs-Energien, weil sonst nur Trigone und Sextile, - womöglich daher eine waghalsige Vermutung, dass sich andere um die Information kümmern würden (Mars in 9). Da Mars auch für die Bahn allgemein steht: ICE-Fernreisen: 9. Haus, deute ich den Marss in Bezug auf die Bahn, nicht auf den Schafsherdenbesitzer. Mars Opposition Jupiter: "naja, man kann ja mal abwarten. "Nachlässigkeit oder Ablenkung in der Befehlszentrale" vielleicht auch durch Venus im Kreuzfeuer ( T Quadrat) von Jupiter/Mars angezeigt. Im Tunnel denkt man natürlich an Pluto. Trigon zu Saturn: Die Schafe offenbaren einen Widerstand in der öffentlichen Fahrzone. Das wird jetzt dem Schafsherdenbesitzer teuer zu stehen kommen (siehe Link: man möchte dem Herdenbesitzer zur Verantwortung ziehen). Schafe! Merkur in 7 mit Quadrat Chiron. Anscheinend sind sie irgendwo durchgeschlüpft (Chiron die Lücke). Merkur steht direkt für den Schafshalter, nur indirekt für die Schafe, der Halter hat die Schafe im Prinzip an der Leine, und ist die Person, die entschieden hat, wo die Schafe letztendlich gelandet sind, auch wenn es Nachlässigkeit ist. Die Sextile und Trigone könnten veranschaulichen, dass es letztlich glipmflich verlaufen ist, aber hoher Sachschaden! Sextil Merkur/Uranus ist auch nicht gerade super günstig, sondern zeigt eher rechtliche Auseinandersetzungen an, verstärkt durch Jupiter/Merkur. Saturn in 10 steht für die Konsequenzen. Spannend bleibt, ob die Bahnführung eigene Fehler einräumt (Sonne Quinkunx Lilith), oder die Rechtssprechung alles auf den Schafsbesitzer abwälzt (Venus in 6 mit Quadrat Jupiter: in die Zange genommen werden aber separativer Aspekt; Merkur Trigon Jupiter: glimpflicher Ausgang, applikativ!). LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Arnold Buchenrieder » Di 29. Apr 2008, 10:13
Hallo Stefan, Ich arbeite auch mit dem Häuserhoroskop, welches mundane Ereignisse ebenso gut anzeigt. Dabei werden die Häuser auf exakt 30 Grad gebogen, der Tierrkeis bekommt unterschiedliche Größe - also umgekehrt wie beim Radix. Mars bekommt im HHK viel Brisanz, da er Teil eines roten Leistungsdreiecks ist, an welchem Jupiter/Mond und die Venus beteiligt sind. Ich habe das Bild beigefügt, jedoch ohne Lilith und Chiron. Ich finde beide Grafiken sehr stimmig! Alles liebe! Arnold 
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Astro20 » Di 29. Apr 2008, 14:39
Hallo  Ich habe als Zeit einmal 21:13 eingegeben, und zwar aus folgenden Gründen:  Der AC müsste auf 15° Skorpion stehen, Venus/Pluto. Venus/Pluto ist die Substanzopferung, und das fand ja auch statt. Der Pluto ist Herrscher von 1 in 2, Venus/Mars im Sinne der 0° Stier. 0° Stier ist auch die Substanzopferung, nur in einem anderen Sinne. Widder/Stier ist ein Grad, wo etwas entsteht oder aus etwas wird nichts. Da es der Skorpion ist und der Pluto in Haus 2, als Herrscher von 1, geht es wohl eher um die Gefährdung des Körperlichen, der Materie. Mit einer Zeit von 21:13 steht der Pluto auch im Halbquadrat zum AC (und im Anderthalbquadrat zum DC). Halbquadrate haben in Ereignishoroskop einen starken Auslösungesfaktor, wie das Heirathoroskop im anderen Thread von GreenTara's Schwester ja zeigt, wo der Jupiter im entsprechenden Aspekt zur Spitze 2 und 8 steht. Weiters ist Stier am DC, die Schafsherde kam von außen auf den Zug zu (ist aber sicher Zufall mit dem Stier am DC, sonst würde man sicher nicht so einfach auf eine Herde schließen...) Die Venus ist Herrscher dee DC und steht im Quadrat zu Jupiter. Jupiter ist Herrscher von Haus 2 und steht in 3, Venus/Merkur. Venus/Merkur im Sinne der 0° Zwilinge ist in der TPA der Umzugsgrad, da kommt Materie (2) in Bewegung (3), in diesem Fall ist eben der Zug entgleist. Das Quadrat von der Stier-Venus zu Jupiter, die über den DC herrscht, zeigt eben an, dass die Ursache aus der Begegnung kommt. In diesem Horoskop kommt oft Mars/Jupiter vor. Der Mars ist Herrscher von Haus 1 und steht in 9, eine Mars/Jupiter-Opposition und der Mars steht in Haus 9. Mars/Jupiter ist die entgleiste Aggression, die expansive Aggression. In diesem Fall ist eben der schnelle Zug (ICE, schneller und aggressiver gehts ja nicht ;-)) entgleist. Die Energie hat ihre Richtung verloren. Außerdem steht nach meiner vermutenden Zeit 21:13 das MC auf auf 1° Jungfrau, ebenfalls ein Mars/Jupiter-Grad. Interessant ist, dass der Jupiter als Herrscher von 2 in 3 EXAKT an der Spitze 3 steht, was das Thema Verkehr und Starße betont. Die Mars/Jupiter-Opposition steht genau an der Verkehrs - und Reiseachse 3/9, die entgleiste Energie hat Bezug zum Verkehr und zum Reisen. Und genau zwischen dieser Opposition steht die Venus im T-Kreuz, die Herrscherin des DC und somit Signifikatorin der Schafherde. Der Merkur in Haus 7 im Quadrat zu Neptun zeigt die verwirrten Schafe. Aus der Sicht der Schafe ist der Jupiter Herrscher von Haus 8 und der steht im Quadrat zur Venus, also der Tod der Schafe. Die Spitze 2/8 steht auch noch auf 15° Zwillinge/Schütze, ein weiterer Kritischer Grad, Merkur/Jupiter. @Arnold Gibt es im Internet ein Gratis-Programm/Website, welches Häuserhoroskope erstellt? LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Arnold Buchenrieder » Di 29. Apr 2008, 15:02
Hallo Astro,
Schau unter astrosoft.ch, dort kannst du dir die kostenlose Demo für einen Monat runterladen. Lade die Vollversion mit dem API Modul runter, und dort findest du das Häuserhoroskop. Radix eingeben, dann Shift und h drücken. Ich kenne leider die genaue Uhrzeit nicht, habe kurz nach neun hergenommen, aber wahrscheinlich dürfte es doch etwas später gewesen sein.
Alles liebe!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Astro20 » Di 29. Apr 2008, 15:04
Hallo Arnold :-) Vielen Dank für den Tipp LG Astro16
-

Astro20
-
-
von GreenTara » Di 29. Apr 2008, 15:50
Hallo Astro16  ein Häuserhoroskop kannst du über astro.com erstellen. Dort bitte auf "erweiterte Grafikauswahl", "Astrodienst rund" wählen, und dann im Pulldown-Menü "Huber Häuserhoroskop" anklicken. Dann hast du es.  Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Iakchus » Di 29. Apr 2008, 17:34
Ergänzung zu dem was ich zu Mars gesagt hatte:
Ich schrieb, das Quinkunx Neptun/Mars hätte (nach meiner Deut- und Sichtweise) die grösste Spannung.
Ich vergaß zu schreiben: weil dies der einzige applikative Aspekt ist im Zusammenhang mit Mars. Und das Sextil Mars zu Merkur hat nicht so die grosse Spannung eines Quinkunx.
Beim Quinkunx gehts mundan oft um eine Sache, die auf die lange Bank geschoben wurde, oder vernachlässigt wurde (zB weil man annimmt, dass sich andere darum kümmern würden), es wurde keine Entscheidung getroffen, oder eine falsche - was dann Konsequenzen hat, weil sich dann Dinge zusammenbrauen. Dabei steht Neptun am aufstg. MK, kann sein, dass irgendetwas nicht durchschaut wurde, weil am auftsg. MK die Integration erforderlich ist, und bei Neptun in 3 könnte es um Klarheit in vorgeschriebenen Handlungsverläufen gehen, könnte auch die fehlende Antwort sein, wie man überhaupt ein Bahngleis absperrt, oder jemand war sich nicht im Klaren, dass dies zu tun ist. Oder mangelnde Kenntnis der nötigen Kommunikationswege. Vieles ist da denkbar.
Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt, ist das grosse Trigon zwischen Saturn, Sonne und Pluto, wenn man den Orbis etwas erweitert. Vielleicht: Die Behäbigkeit von Routinen und bloße Annahme von sich selbst regelnden Prozessabläufen. Es regelt sich alles von allein. Venus in 6 (Verwaltungsorganisation des Stellwerkes, Bahnzentrale usw.), könnte dann auch für den Bahnangestellten stehen, der hier etwas versäumt hat, oder der den falschen Knopf betätigte.
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Astro20 » Di 29. Apr 2008, 18:55
Hallo GreenTara  Hallo Astro16
ein Häuserhoroskop kannst du über astro.com erstellen. Dort bitte auf "erweiterte Grafikauswahl", "Astrodienst rund" wählen, und dann im Pulldown-Menü "Huber Häuserhoroskop" anklicken.
Dann hast du es.
Danke LG Astro16
-

Astro20
-
-
von gerry » Mi 30. Apr 2008, 09:49
Hallo zusammen Mir fällt da auch noch etwas auf, das ich interessant finde: viele Planeten stehen auf sehr ähnlichen Tierkreisgraden:  25°,  23°,  22°,  24°  24°. Eine Häufung bei 24° deutet auf "Überhitzung" hin, vor allem bei Beteiligung von Kardinalzeichen. An der Börse ist das nachvollziehbar, derzeit sind 3 große Märkte überhitzt: Euro, Gold und Öl. Inwieweit eine "Überhitzung" hier eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist in der Schaltzentrale etwas "heißgelaufen". Außerdem ist schon beachtlich, dass alle Planeten in dem T-Quadrat im Fall/Exil stehen:  Der Mond sogar "out of bound", mit einer Deklination von -25,7 besonders exponiert. Ebenso sind zwei Spiegelaspekte auffällig: Sonne/Neptun und Venus/Saturn, der Neptun überdies am Mondknoten. Sonne kommt aus 9, also mit Neptun ein "Verlust des Zusammenhangs" - die Nachricht wurde nicht weitergeleitet, sondern "löste sich auf", der Zusammenhang in der Informationskette war also nicht mehr gegeben. Auch Merkur hat ja ein Quadrat zu Neptun, ein echtes Routinen- oder Wahrnehmungsproblem (Sonne in 6), das nun zur Bedeutung erhoben wurde (Saturn am MC in Jungfrau). Das Quincunx Mars/Neptun wurde ja schon erwähnt, der Neptun ist stark miteinbezogen. Das Ergebnis ist  :Konzentration auf die Wahrnehmung und routinierten Umgang mit Informationen (Jungfrau), Fehler beseitigen (Rückläufigkeit) und Meisterschaft anstreben - das gilt für die Bahn und für den Schafsherdenbesitzer, der die Schafe eben nicht nur besitzen, sondern auch hüten soll. Alles Liebe Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Arnold Buchenrieder » Mi 30. Apr 2008, 10:07
Hallo ihr Lieben, Ich sehe mir so etwas sehr gerne mehr bildhaft an. In meiner obigen Grafik findet man eine Aspektfigur mit dem Namen Mikro/Teleskop. Sie besteht aus dem Quincunx von Saturn mit Jupiter/Mond. An der Spitze der Figur findet man Venus und Merkur im Halbsextil verbunden, die Figur selbst wird von den zwei außenstehenden Quadraten flankiert. Merkur steht für Bewegung und Transport, und die Venus im Widder hat hier etwas mit den Schafen zu tun, der Widder ist ja ein Schaf ( wie ich  ). Jupiter/Mond hat auch mit dem Tier an sich zu tun, Jupiter kann eine Herde bedeuten und der Mond zeigt an, dass sie in Bewegung ist. Mars ( ein Hund? ) bedroht durch die Opposition die Herde, sie kommt in Panik ( Merkur und Pan ), so dass sie über das rote Leistungsdreieck zur Venus ausweicht...und da war schon der Zug im Tunnel ( AC Skorpion ) erreicht. Schaut man genau auf das Aspektbild, so erkennt man sofort, dass Sonne, Pluto, Uranus, Neptun und der aufsteigende Mondknoten mit den anderen Planeten nicht verbunden ist. Besonders Pluto und die Sonne können hier den "allmächtigen Hirten" anzeigen, jedenfalls ist hier eine Inkohärenz vorhanden, so dass der Hirte sehr spät reagierte...? Alles liebe! Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von norbertsco » Sa 12. Jul 2008, 11:50
Hallo,
im Horoskop fallen einige weitere Konstellationen auf.
Der AS steht im gradgenauen Quadrat zur Halbsumme von Mars und Saturn. Und Mars Saturn ist schon ein schwerer Unfall. Der AS steht in der gradgenauen Opposition der Halbsumme von Sonne und Merkur. Somit steht die Halbsumme von Mars und Saturn in einem exakten Quadrat zur Halbsumme von Sonne und Merkur.
Die Sonne steht auf einem Gruppenschicksalspunkt, der von Herrn W. Döbereiner als Saturn Mondknoten und Begegnung mit dem Tod beschrieben wird. Das ist hier der Tod der Schafe. Schafe sind Herdentiere und sind dem Stier zuzuordnen, wo auch die Sonne steht.
Die Halbsumme von Sonne und Merkur (in exakter Opposition zum AS) läßt sich als Bestimmung des Todes bezeichnen. Die Sonne ist der Herrscher des MC (Bestimmung) und der Merkur der Herrscher des 8. Hauses (Tod).
Beste Grüße
norbertsco
-
norbertsco
-
Zurück zu Mundanastrologie