"HOMÖOPATHIE" ~ Die Erhöhung der Schlange ~ 3 Tage-Seminar - 10.-12.05.2008

Themenbereich: Gesundheit und Heilung

Zielgruppe

Die Erhöhung der Schlange - Initiation in die Idee der Arznei - für Interessierte

Seminarinhalte

"Similia similibus curentur: Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden."

Die große Bedeutung der Homöopathie liegt darin, daß sie in einem speziellen Bereich der Heil-Kunst ein Urprinzip im Sinne der Analogie nachvollzieht, das - wenn man es genau betrachtet - das Grundkonzept des Universums ist.

Das Geistprinzip der Homöopathie reicht in der Anwendung weit über die konkret-medizinische Verwendung hinaus. Der Umgang mit homöopathischen Arzneimitteln erfordert eine Einweihung in die "Idee der Arznei", damit sich dem Menschen das Mysterium "der Erhöhung der Schlange" von innen heraus erschließt.

Das Verabreichen einer Hochpotenz, also eines durch den besonderen Vorgang des Potenzierens aus der Materie befreiten und somit wiedervergeistigten Arkanums, erfordert das geistige Verständnis, daß jedes homöopathische Pharmakon eine Integrationshilfe darstellt.

Denn die Gabe eines homöopathischen Arkanums fordert immer dazu auf, sich die aus dem Bewußtsein herausgefallenen und somit ausgegrenzten Schattenanteile wieder zurück zu erarbeiten. Die Einnahme einer homöopathischen Hochpotenz erwirkt eine Umpolung der Symptomatik, sodaß die in die Körperlichkeit gefallenen Themen nun wieder in die Außenwelt zurückgestellt werden und mit anderen Repräsentanten aus der Analogiekette inhaltlich bearbeitet werden können.

So wird die Einnahme des homöopathischen Arkanums zu einer Initiation in die "Idee der Arznei", wobei das Verstehen des Arzneimittel-Bildes erst durch das Innere Erleiden, Erleben und Transzendieren der Thematik auf eine nächsthöhere Ebene erwächst.

Seminarmethode

Diese Art der Einweihung ist überhaupt erst die Vorraussetzung dafür, anderen Menschen eine homöopathische Arznei zu verabreichen, denn nur wer selbst die "Idee der Arznei" verstanden hat, weil er zu ihrem Prinzip geworden ist, kann durch seine Ähnlichkeit zum Similimum, zum Vermittler des Arkanums, werden.

Er selbst ist zum Magier geworden, der das Oben der "Idee" mit dem Unten der "Materia" zu verbinden versteht. Arbeitet er doch auf überpersönlichen Ebenen, wodurch er in die Lage versetzt wird, den solaren Geist des homöopathischen Arkanums zu vermitteln.

Das Seminar bindet die Homöopathie wieder ein in die "Tradition des Selbsterkenntnisweges", wofür sie ein geniales Werkzeug ist, indem sie körperliche Symptome wieder in die Welt stellt, damit deren Bearbeitung geistig vollzogen werden kann.

Homöopathie ist weit mehr als eine Heilweise für körperliche Krankheiten, sie ist "Heilkunst" im allerhöchsten Sinne und diese Kunst ist es, die sie mit der "Kunst des alchemistischen Weges" verbindet.

Gebühren

Die Teilnahmegebühr beträgt 300,00 EUR.

Referent(en)

Angela Preis-Hartmann

Kontakt

Angela Preis-Hartmann
Neckarstr. 24
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102 - 2 22 24
Telefax: 06102 - 72 30 73
E-Mail: aph@preis-hartmann.de
Internet: www.preis-hartmann.de

Diese Seite wurde bisher 1.004 mal aufgerufen.

Widder
Wollen, aber nicht können
Stier
Nicht zu stoppen
Zwillinge
Schweigen ist Gold
Krebs
Turbulente Zeiten
Löwe
Raus aus der Komfortzone
Jungfrau
Ideen durchsetzen
Waage
Diplomatie war einmal
Skorpion
Untrügliches Gespür
Schütze
Mit Verzögerung in die Vollen
Steinbock
Ordnung ist nur das halbe Leben
Wassermann
Umdenken ist gefragt
Fische
Helfersyndrom?
Breiter in sich verschlungener 925er Silberring
Ein ausgesprochen interessanter polierter in sich verschlungener Ring aus Silber 925. Der mit 6 Ringen fest miteinander verbundene handgearbeitete Ring hat eine max. Breite von 14 mm.
Bildschöner massiver 17 mm breiter 925er Silberring
Ein ausgesprochen schöner polierter handgearbeiteter mexikanischer Ring aus Silber 925 in einer Breite von 17 mm. Der nach innen gewölbte Ring hat ein Gewicht zwischen 23 und 26,5 Gramm.
Mattierter Bandring aus 925er Silber 7 mm edel und schlicht
Ein sehr schöner mattierter Bandring aus Silber 925. Die leicht bombierte und sehr gut gearbeitete Ring hat eine Breite von 7 mm.
Elegante Perlohrstecker aus vergoldetem 925er Silber
Elegante Perlohrstecker aus vergoldetem 925/Silber, hochwertig verearbeitet. Im Durchmesser betragen die Ohrsteckecker 7mm. Der Fassrand ist poliert, der Rest fein mattiert.
Die Astrologie kann helfen, sich selbst und seine Mitmenschen besser zu verstehen.
Chinesisches Neujahr 2017: Der Jahresregent Feuer-Hahn ist bunt und stolz: Er unterstützt kühne Visionen ...
Home
-Anzeigen-