Heilstein des Monats April: Roter Jaspis

Themenbereich: Gesundheit und Heilung

Zielgruppe

Alle

Seminarinhalte

Seminar 'Heilstein des Monats April: Roter Jaspis'

Themenabend

Monatssteine April:

2.4.2013, 18.30-19.30 Uhr

Anmeldung:

Tel. 05193-97 99 235

Veranstaltungsort:

29640 Schneverdingen

Moorweg 22

 

 

Der April ist alljährlich die Zeit der aufsteigenden Lebenskräfte und des Neubeginns in der Natur. Frische, Tatkraft und Schwung bringt uns diese Jahreszeit. Um diese Energien in uns wach zu rufen,  uns zu erden und zu stärken, können wir passende Steine wie den roten Jaspis nutzen.

 

Der hohe Eisen- und Mangananteil verleiht dem Jaspis seine kräftig rote Farbe. Außer in den USA,  Brasilien, Ägypten, Afrika und Indien, findet man ihn auch im Schwarzwald und Idar-Oberstein. Der rote Jaspis wird der Familie der Quarze zugeordnet.

 

Die Indianer verehrten ihn als Fruchtbarkeitsstein, der das Feuer der Liebe entfachen solle. Römer trugen den roten Jaspis als Schutzstein, die alten Griechen glaubten, der Stein befreie ihre Frauen von typischen Frauenleiden und sorge für eine harmonievolle Schwangerschaft. Ferner wird dem roten Jaspis nachgesagt, dass er eine blutstillende Wirkung haben und den Kreislauf anregen könne.

 

Seine psychische Wirkung wird als harmoniespendend beschrieben. Der rote Jaspis gilt als wahrer Energiespender, der Dynamik verleihen und konfliktfähig machen soll, außerdem stärke er die Willenskraft. Man glaubt, dass der Stein seinem Träger eine glückliche Beziehung bescheren könne.  

 

Wenn Sie einen Stein, wie den Jaspis, intensiv nutzen und als Glücksbringer oder Schmuck bei sich tragen, empfiehlt sich zum Reinigen und Aufladen des Steins ein Bad in Hämatit- und Bergkristalltrommelsteinen. Der rote Jaspis wird auch dem Sternzeichen Widder zugeordnet (21.03. –20.04) 

 

Wenn Sie sich ein dekoratives Objekt aus rotem Jaspis als Meditationsstein aufstellen, dringt die rote Farbe aktivierend in ihre „Aura“ ein. Sowohl beim Anschauen als auch beim Tragen eines roten Steines, wie z.b. dem roten Jaspis, wird besonders das Basis-Chakra am Ende der Wirbelsäule unterstützt und gestärkt, was uns erdet und erfolgreich sein lässt.

 

Weitere Infos: www.astrologieberatung.net

 

 

Diesen und andere Edel- und Halbedelsteine, Schmuck, Räucherwaren und Zubehör erhalten Sie direkt im Sternen-Reich, Moorweg 22, SVD, und online im Webshop www.sternen-reich.com  

Seminarmethode

Vortrag

Gebühren

Die Teilnahmegebühr beträgt 17,00 EUR (pro Person).

Referent(en)

Gabrielle Moog, gepr. Astrolgin (DAV)

Kontakt

Gabrielle Moog
Eppenröderstr. 15
65558 Heistenbach
Telefon: 0172-5316788 oder 05193-9799235
E-Mail: gabriellemoog@aol.com
Internet: www.astrologieberatung.net

Diese Seite wurde bisher 792 mal aufgerufen.

Widder
Explosionsgefahr
Stier
Home sweet home
Zwillinge
Fantastische Pläne
Krebs
Zwei Gesichter
Löwe
Unüberhörbar
Jungfrau
Steriles Klima
Waage
Taten statt Worte
Skorpion
Mit Geduld und Spucke ...
Schütze
Limitierter Erfolg
Steinbock
Ehrgeiz allein genügt nicht
Wassermann
08/15, nein danke!
Fische
Unsanftes Erwachen
Breiter besonderer 925er Silberring
Ein sehr schöner und besonderer 15 mm breiter handgearbeiteter Ring aus Siber 925 mit eingearbeiteten Silberdraht.
Interessanter gehämmerter 925er Silberring
Ein außergewöhnlicher 9 mm breiter Ring aus poliertem Silber 925. Der nach innen gewölbte gehämmerte Ring ist zusätzlich mit einem beweglichen 2 mm starken poliertem Silberring besetzt.
Edler gebürsteter 925er Silberring mit Perle
Ein ausgesprochen schöner und gut verarbeiteter Ring aus Silber 925 besetzt mit einer Süsswasserperle. Der gebürstete Ring hat eine Breite von 10 mm.
Bildschöner 925er Silberring mit Lava
Ein ausgesprochen schöner Ring aus Silber 925 im schlichten Design besetzt mit schwarzem Lavagestein.
Die Astrologie kann helfen, sich selbst und seine Mitmenschen besser zu verstehen.
Chinesisches Neujahr 2017: Der Jahresregent Feuer-Hahn ist bunt und stolz: Er unterstützt kühne Visionen ...
Home
-Anzeigen-